ZUHAUSEHandy GPS OrtungSo finden Sie den Standort einer Person anhand der Handynummer

So finden Sie den Standort einer Person anhand der Handynummer

GPS Handy Tracker Kostenlos - So verfolgen Sie den Standort Einer Telefonnummer online

So finden Sie den Standort einer Person anhand der Handynummer

Sie können schnell eine mobile Tracking-Anwendung auf Ihrem Smartphone installieren und mithilfe Ihrer Mobiltelefonnummer den spezifischen Standort des anderen Teilnehmers suchen und finden. Es kann jederzeit den Standort Ihres Kindes auf der Karte verfolgen, um Ihre Familie und Kinder vor Cybergewalt zu schützen. Sie können die Informationen Ihrer Familie jederzeit auf Ihrem Computer oder Mobiltelefon überprüfen. Auch wenn Sie nicht in der Nähe sind, können Sie sich wohl fühlen.

  • Mobiltelefonpositionierung
    Verfolgen Sie den Echtzeitstandort und die historische Flugbahn des Zielhandys, unterstützen Sie die Positionierung der Basisstation, die WIFI-Positionierung, die GPS-Satellitenpositionierung und die Positionierung der Mobiltelefonnummer.
  • Standort und Karte
    Den aktuellen Standort aller Familienmitglieder sofort anzeigen. Der Verlauf aller vergangenen Standorte wird ebenfalls gespeichert.
  • SMS-Überwachung
    Identifiziert Handy-Textnachrichten und Chat-Aufzeichnungen, fängt schädliche Nachrichten ab und alarmiert sie und blockiert die Kommunikation schädlicher Nummernsegmente.
  • Anrufaufzeichnung
    überwachen Sie den Anrufverlauf und Inhalt des Mobiltelefons und intelligente Spracherkennung des Gesprächsinhaltes.
  • Anwendungsüberwachung
    Überwachen Sie die Installation von Anwendungsprogrammen auf dem gesteuerten Gerät, melden Sie die Nutzungsdauer und -häufigkeit und begrenzen Sie sie.
  • Überwachung des Chat-Verhaltens
    Überwachen Sie
    Chat-Gespräche mit Mobiltelefonen, Screenshots von Mobiltelefonen und Nachrichten von Social Media-Anwendungen.
  • Überwachung des Website-Browsings
    Zeichnen Sie die vom Mobiltelefon besuchten Websites auf, einschließlich URL und Uhrzeit.
So finden Sie den Standort einer Person anhand der Handynummer

Was ist die Ortungstechnologie für Mobiltelefone?

Die Mobiltelefonpositionierungstechnologie bezieht sich auf eine Technologie oder einen Dienst, die eine bestimmte Positioniertechnologie verwendet, um die Standortinformationen (Längen- und Breitengradkoordinaten) des Mobiltelefons zu erhalten und den Standort des positionierten Objekts auf einer elektronischen Karte oder einer Technologie zu markieren, die verwendet GPS und Basisstationen, um das Mobiltelefon zu lokalisieren. Das GPS-basierte Positionierungsverfahren verwendet das GPS-Positionierungsmodul des Mobiltelefons, um ein eigenes Positionssignal an den Server zu senden, um die Positionierung des Mobiltelefons zu realisieren. Die Positionierung der Basisstation verwendet die Basisstation, um die Entfernung zu messen und schließlich den Standort des Mobiltelefons zu bestimmen. Letzteres erfordert nicht, dass das Mobiltelefon über GPS-Positionierungsfunktionen verfügt, aber die Genauigkeit hängt weitgehend von der Dichte der Basisstation ab, und manchmal kann der Fehler einen Kilometer überschreiten. Ersteres hat eine höhere Positioniergenauigkeit. Darüber hinaus gibt es eine Möglichkeit, Wifi zu verwenden, um in einem kleinen Bereich zu lokalisieren.

Analyse der Positionierungstechnologie für GSM-Mobiltelefone

Die Positionierungsmethoden für GSM-Mobiltelefone können im Allgemeinen in zwei Typen unterteilt werden: netzwerkbasiert und terminalbasiert. Technisch kann es in drei Methoden unterteilt werden: Ankunftszeit (TOA), verbesserte Messzeitdifferenz (E-OTD) und GPS-unterstützt (A-GPS).

TOA Positioniertechnik

Die TOA-Positionierungsmethode kann auf jedem vorhandenen Mobiltelefon implementiert werden, ohne dass Änderungen am Mobiltelefon vorgenommen werden müssen. Spezifische Implementierungsschritte:

  • Das zu positionierende Mobiltelefon sendet ein bekanntes Signal aus, und drei oder mehr LMUs empfangen das Signal gleichzeitig. Das bekannte Signal ist ein Zugriffs-Burst-Signal, das gesendet wird, wenn das Mobiltelefon eine asynchrone Übergabe ausführt.
  • Nachdem jede LMU die absolute GPS-Zeit erhalten hat, wenn das Signal ankommt, kann die relative Zeitdifferenz (RTD) erhalten werden;
  • Basierend auf den Informationen der ersten beiden Schritte führt SMLC paarweise Vergleiche durch, berechnet die Zeitdifferenz der Ankunft des Burst-Signals (TDOA), erhält die genaue Position und kehrt zum Anwendungsprogramm zurück. Um die genaue Position des Mobiltelefons durch Triangulation zu berechnen, müssen zwei weitere Parameter bekannt sein: der geografische Standort der LMU und der Zeitversatz zwischen den einzelnen LMUs. Beispielsweise kann die absolute GPS-Zeit, die jede LMU bereitstellen muss, oder der tatsächliche Zeitdifferenzparameter (RTD) erhalten werden, indem eine Referenz-LMU an einem bekannten Ort platziert wird. Die LMU verwendet das Zugriffs-Burst-Signal, um die TOA zu bestimmen. Wenn eine Positionierungsanforderung ausgegeben wird, wird die LMU ausgewählt und die richtige Frequenz wird konfiguriert, um das Zugriffsburstsignal zu empfangen. Zu diesem Zeitpunkt sendet das Mobiltelefon bis zu 70 Zugriffsimpulse (mit einer Dauer von 320 ms) bei einer bestimmten Leistung auf dem Dienstkanal (die sich möglicherweise in einem Frequenzsprungmodus befindet). Jede LMU implementiert und verbessert die TOA-Messergebnisse auf verschiedene Weise. Die Verwendung des empfangenen Burst-Signals kann die Wahrscheinlichkeit des Messerfolgs und die Messgenauigkeit verbessern. Die Verwendung von Diversity-Technologie (wie Antennendiversity und Frequenzsprung) kann die Auswirkungen von Mehrwegeffekten verringern und die Messgenauigkeit verbessern. Wenn eine Anwendung den Standort des Mobiltelefons kennen muss, sendet die Anwendung eine Anfrage an den SMLC und informiert gleichzeitig die Mobiltelefonnummer und die Anforderungen an die Positionierungsgenauigkeit. Die gemessenen TOA-Parameter und ihre Fehlerwerte werden zusammen gesammelt und an den SMLC gesendet. Basierend auf diesen Daten kann der SMLC den Standort des von der Anwendung benötigten Mobiltelefons berechnen und dann die Standortinformationen und den Fehlerbereich an zurücksenden die Anwendung.
So finden Sie den Standort einer Person anhand der Handynummer

Das TOA-Positionierungsverfahren erfordert zusätzliche Hardware (LMU), um den Zweck der genauen Berechnung der Ankunftszeit des Burst-Signals zu erreichen. Es gibt viele Möglichkeiten, dies zu realisieren: Die LMU kann in die BTS oder als separates Gerät integriert werden. Wenn die LMU als separates Gerät verwendet wird, kann sie eine separate Antenne haben oder eine Antenne mit der BTS teilen, um die Kommunikation zwischen Netzwerken über die Luftschnittstelle zu realisieren.

E-OTD Positionierungstechnologie

Spezifische Implementierungsschritte: Die E-OTD-Positionierungsmethode wird aus der Messung der Zeitdifferenz (OTD) entwickelt, OTD bezieht sich auf die durch Messung erhaltene Zeitdauer und E-OTD bezieht sich auf die Messmethode. Das Mobiltelefon muss keine Hardware anschließen, um die Messergebnisse zu erhalten. Bei einem synchronen Netzwerk misst das Mobiltelefon die relative Ankunftszeit mehrerer BTS-Signale, bei einem nicht synchronen Netzwerk muss das Signal auch von einer LMU mit einem bekannten Standort empfangen werden. Sobald die Signalübertragungszeit von der BTS zum Mobiltelefon bestimmt ist, kann die geometrische Entfernung zwischen der BTS und dem Mobiltelefon bestimmt werden, und dann wird die Berechnung basierend auf dieser Entfernung durchgeführt, um schließlich den Standort des Mobiltelefons zu bestimmen. Spezifische Implementierungsschritte:

  • Das Mobiltelefon empfängt das Signal von jeder Basisstation und erhält den TOA-Parameter, die LMU erhält den RTD-Parameter;
  • Das Mobiltelefon überträgt TOA- und RTD-Parameter an das GSM-Netz.
  • Die OTD-Messung erfordert synchrone, Standard- und analoge Impulse. Wenn die von der BTS gesendeten Frames nicht synchronisiert sind, muss das Netzwerk die RTD zwischen den BTS messen. Um eine genaue Triangulation durchzuführen, sind 3 BTS sowohl für die OTD-Messung als auch für die RTD-Messung erforderlich (im Fall einer nicht synchronen BTS). Nach Erhalt der OTD-Parameter kann der Standort des Mobiltelefons entweder im Netzwerk oder im Terminal berechnet werden (das Mobiltelefon muss über verschiedene erforderliche Informationen verfügen). Ersteres wird als von Mobiltelefonen unterstützte Methode bezeichnet, und letzteres wird als autonome Methode für Mobiltelefone bezeichnet. Die Positionsberechnung erfolgt über den Funktionsbaustein Positionsberechnung im Mobiltelefon oder im Netz.
So finden Sie den Standort einer Person anhand der Handynummer

A-GPS-Prinzip

Die Implementierungsschritte der GPS-unterstützten Positionierung sind wie folgt: Das GSM-Netz empfängt GPS-Hilfsinformationen, das GSM-Netz sendet die Hilfsinformationen an das Mobiltelefon, das Mobiltelefon erhält die GPS-Informationen, berechnet und erhält seine genaue Position, das Mobiltelefon sendet die Positionsinformationen an das GSM-Netz. Für diese Methode gibt es zwei Methoden: den von Mobiltelefonen unterstützten Modus und den autonomen Modus für Mobiltelefone:

Handyunterstützte GPS-Ortung

Diese Lösung besteht darin, die meisten Funktionen des herkömmlichen GPS-Empfängers auf den Netzwerkprozessor zu übertragen. Diese Methode erfordert Geräte wie Antennen, HF-Einheiten und Datenprozessoren. Das GSM-Netz sendet eine Reihe sehr kurzer Hilfsinformationen an das Mobiltelefon, einschließlich Zeit, sichtbarer Satellitenliste, Satellitensignal-Doppler-Parameter und Codephasensuchfenster. Diese Parameter helfen dem eingebauten GPS-Modul, die GPS-Signalerfassungszeit zu verkürzen. Die Hilfsdaten stammen aus den vom GPS-Modul des Mobiltelefons erzeugten Pseudo-Entfernungsdaten und können mehrere Minuten dauern. Nach dem Empfang dieser Pseudoentfernungsdaten kann der entsprechende Netzwerkprozessor oder Positionierungsserver den Standort des Mobiltelefons grob abschätzen. Nachdem dem GSM-Netz die erforderlichen Korrekturen hinzugefügt wurden, kann die Positionierungsgenauigkeit verbessert werden.

Autonome GPS-Ortungsmethode für Mobiltelefone

Diese Art von Mobiltelefon enthält einen voll ausgestatteten GPS-Empfänger mit allen Funktionen eines Mobiltelefons sowie Funktionen zur Berechnung der Satellitenposition und der Mobiltelefonposition. Zu Beginn der Berechnung sind mehr Daten erforderlich als bei der vom Mobiltelefon unterstützten Methode. Diese Daten können länger als 4 Stunden dauern oder nach Bedarf aktualisiert werden, normalerweise einschließlich Zeit, Referenzposition, Satelliten-Ephemeride und Zeitkalibrierungsparametern. Wenn einige Anwendungen eine höhere Genauigkeit erfordern, müssen differenzielle GPS-Signale (DGPS) kontinuierlich (im Abstand von ca. 30 Sekunden) an das Mobiltelefon gesendet werden. Das DGPS-Signal ist in einem sehr großen geografischen Bereich wirksam, und ein Referenzempfänger kann einen großen geografischen Bereich bedienen. Die endgültigen Standortinformationen werden vom Telefon selbst berechnet, und diese Standortinformationen können an jede andere Anwendung gesendet werden.

Häufige Probleme bei der Positionierung von Mobiltelefonen

Warum muss die Positionierung von GPS-Mobiltelefonen mit dem Internet verbunden sein?

Um die Positionierungszeit zu verkürzen, stellen die meisten Mobiltelefone eine Verbindung zum Netzwerk her und laden die Zusatzdaten von AGPS herunter, um den aktuellen Satellitenstatus und die zu empfangenden Satelliten zu ermitteln, sodass das Modul das Signal für die Positionierung schnell erfassen kann.

Eine andere Situation besteht darin, dass viele Softwareunternehmen beim Starten der Positionierung ihren eigenen Standort anfordern, z. B. das Aufrufen der Schnittstelle, um integrierte Positionierungsmethoden wie Basisstationsinformationen, WLAN-Informationen usw. zu verwenden, um Ihnen schnell einen geschätzten Standort zu geben, und dann Gehen Sie zur GPS-Positionierung. Zu diesem Zeitpunkt wird auch eine Netzwerkverbindung hergestellt. Tatsächlich kann es gefunden werden, ohne die Netzwerkverbindung zu öffnen, aber es ist langsamer. Das Mobiltelefon ist natürlich innerhalb von 1-2 Minuten normal, vorausgesetzt, es gibt nicht zu viele Blockierungen. Mit der aktuellen Entwicklung wurde die Positionierungsmethode integriert. Die Systemschnittstelle liefert schnell Standortinformationen über WLAN, Basisstation, GPS usw. und bietet schrittweise einen Ort mit höherer Genauigkeit im Hintergrund.

Wie findet die LBS-Anwendung des Mobiltelefons das Mobiltelefon über WIFI und Basisstation?

In der aktuellen Situation gibt es zwei Arten von Merkmalen, die diese Art der räumlichen Ortsinvarianz aufweisen und von mobilen Geräten leicht erfasst werden können:
1. Basisstationsinformationen des Mobilkommunikationsnetzwerks
2. Zugangspunktinformationen des drahtlosen lokalen Netzwerks

Wenn daher die vom Mobilgerät erfassten Basisstationsinformationen und WLAN-AP-Informationen mit den zuvor erfassten Informationen übereinstimmen, kann davon ausgegangen werden, dass sich der Benutzer grundsätzlich am selben Ort befindet. Wenn die Basisstationsinformationen und WLAN-AP-Informationen, die an einem Ort erfasst werden können, zusammen als die Eigenschaften des elektromagnetischen Spektrums des Ortes bezeichnet werden und die Beziehung zwischen den Eigenschaften des elektromagnetischen Spektrums und den Koordinaten in der Datenbank aufgezeichnet wird, wird die so- Die so genannte Positionierung basiert tatsächlich auf dem elektromagnetischen Spektrum. Der Prozess der Merkmalsfindung bei räumlichen Koordinaten.

Das Obige ist eine theoretische Analyse der Grundprinzipien der Basisstation- und WIFI-Positionierung. Aus praktischer Sicht (aus Sicht des Programmentwicklers) müssen wir die vom Dienstanbieter bereitgestellte Positionierungsschnittstelle verwenden, um relevante elektromagnetische Signale an diese zu senden Spektrummerkmale, um die räumliche Position der entsprechenden in der Datenbank aufgezeichneten Merkmale zu erhalten, ohne sich um die Details des dahinter stehenden Algorithmus zu kümmern.

Ein funktionierendes Mobiltelefon kann immer verschiedene Funksignale empfangen. Die "lokale Eindeutigkeit" dieser Funksignale ist eine wichtige Voraussetzung für die Positionierung des Geräts. Was ist lokale Einzigartigkeit? Wir werden diese spezifischen Signale erklären und Sie werden es wissen.

Ein Mobiltelefon kann Anrufe tätigen und Textnachrichten senden und empfangen, was darauf hinweist, dass das Mobiltelefon die Interaktion mit nahe gelegenen Basisstationen initiieren und Signale senden und empfangen kann. Insbesondere für Smartphones kann die Basisstations-ID auch über die Schnittstelle des Systems abgerufen werden. Unter normalen Umständen ist jede Basisstations-ID weltweit einzigartig. Wenn wir also eine bestimmte Basisstations-ID scannen und den Standort der Basisstation kennen, können wir den Standort des Geräts grob abschätzen. Die Voraussetzung für diese Vermutung ist, dass die Signalübertragungsreichweite einer Basisstation begrenzt ist. Ein normales Mobiltelefon kann keine Signale von dieser Basisstation empfangen, wenn es weit von dieser Basisstation entfernt ist. In Lehrbüchern zur drahtlosen Kommunikation wird bei der Positionierung von Basisstationen immer von Triangulation gesprochen. Ein Mobiltelefon kann die Signale von drei Basisstationen scannen, muss sich also innerhalb des gemeinsamen Versorgungsbereichs der drei Basisstationen befinden. Der geschätzte Bereich ist also viel größer. Verkleinern.

So sehen sie den handy bildschirm anderer personen, Anrufverlauf, Ausspionieren SMS, Konversation, Textnachrichten, E-Mail, GPS-Standort, Anrufaufzeichnung, Fotos, WhatsApp, Messenger, Facebook.Die mobile Spionage App kann das Android telefon meines Partners überwachung und verfolgen. Laden Sie die spionage app kostenlos herunter und installieren Sie die apk-Datei auf dem Zielhandy.Beste Spionage Software - Suchen und Lokalisieren jemanden Smartphone, Lesen Sie die handy Nachrichten von Ehemann oder Ehefrau auf einem anderen Handy.

HOMEPhone GPS LocatorHow to Find Someone's Location by Cell Phone Number

How to Find Someone's Location by Cell Phone Number

GPS Phone Locater - How to Track Phone Number Location Online

How to Find Someone's Location by Cell Phone Number

You can quickly install a mobile tracking application on your smartphone, and use your mobile phone number to locate and find the specific location of the other party. It can track your child's location on the map at any time, protecting your family and children from cyber violence. You can check your family's information on your computer or mobile phone at any time, even if you are not around them, you can feel at ease.

  • Mobile phone positioning
    Track the real-time location and historical trajectory of the target mobile phone, support base station positioning, WIFI positioning, GPS satellite positioning and cell phone number positioning.
  • Location andmap
    View the current location of all family members instantly. The history of all past locations will also be saved.
  • SMS monitoring
    Identifies
    mobile phone text messages and chat records, intercepts and alarms harmful messages and blocks the communication of harmful number segments.
  • Call record
    Monitor the call history and content of the mobile phone, and intelligent voice recognition of the call content.
  • Application monitoring
    Monitor theinstallation of application programs on controlled devices, report and limit usage time and frequency.
  • Chat behavior monitoring
    Monitor mobile phone chat conversations, mobile phone screenshots, and social media application messages.
  • Website browsing monitoring
    Record the websites visited by the mobile phone, including the URL and time.
How to Find Someone's Location by Cell Phone Number

What is mobile location technology?

Mobile phone positioning technology refers to a technology or service that uses a specific positioning technology to obtain the location information (longitude and latitude coordinates) of the phone, and to mark the location of the positioned object on an electronic map, or a technology that uses GPS and base stations to locate the phone . The GPS-based positioning method uses the GPS positioning module of the mobile phone to send its position signal to the server to realize the mobile phone positioning. Base station positioning uses the base station to measure the distance and finally determine the location of the mobile phone. The latter does not require the mobile phone to have GPS positioning capabilities, but the accuracy largely depends on the density of the base station, and the error sometimes exceeds one kilometer. The former has higher positioning accuracy. In addition, there is a way to use Wifi to locate in a small area.

Analysis of GSM mobile phone positioning technology

GSM mobile phone positioning methods can generally be divided into two types: network-based and terminal-based. Technically, it can be divided into three methods: Time of Arrival (TOA), Enhanced Measurement Time Difference (E-OTD) and GPS Assist (A-GPS).

TOA positioning technology

The TOA positioning method can be implemented on any existing mobile phone without any changes to the mobile phone. Specific implementation steps:

  • The mobile phone to be located sends out a known signal, and three or more LMUs receive the signal at the same time. The known signal is an access burst signal sent out when the mobile phone performs asynchronous handover;
  • After each LMU obtains the absolute GPS time when the signal arrives, the relative time difference (RTD) can be obtained;
  • Based on the information in the first two steps, SMLC performs pairwise comparisons, calculates the time difference of arrival of the burst signal (TDOA), obtains the precise position, and returns to the application. To calculate the precise position of the mobile phone through triangulation, two other parameters must be known: the geographic location of the LMU and the time offset between each LMU. For example, the absolute GPS time that each LMU must provide, or the actual time difference (RTD) parameter can be obtained by placing a reference LMU at a known location. The LMU uses the access burst signal to determine the TOA. When a positioning request is issued, the LMU is selected and configured with the correct frequency to receive the access burst signal. At this time, the mobile phone transmits up to 70 access pulses (with a duration of 320 ms) at a specific power on the service channel (which may be in a frequency hopping mode). Each LMU implements and improves TOA measurement results in a variety of ways. Using the received burst signal can improve the probability of measurement success and measurement accuracy. Using diversity technology (such as antenna diversity and frequency hopping) can reduce the impact of multipath effects and improve measurement accuracy. When an application needs to know the location of the mobile phone, the application sends a request to SMLC, and at the same time informs the mobile phone number and positioning accuracy requirements. The measured TOA parameters and their error values are collected and sent to the SMLC. Based on the data, the SMLC can calculate the location of the mobile phone required by the application, and then send the location information and error range back to the application.
How to Find Someone's Location by Cell Phone Number

The TOA positioning method requires additional hardware (LMU) to accurately calculate the arrival time of the burst signal. There are many ways to realize it: LMU can be integrated in the BTS or as a separate device. When the LMU is used as a separate device, it can have a separate antenna or share an antenna with the BTS to realize inter-network communication through the air interface.

E-OTD positioning technology

Specific implementation steps: E-OTD positioning method is developed from the measurement of time difference (OTD), OTD refers to the amount of time obtained by measurement, and E-OTD refers to the method of measurement. The mobile phone does not need to attach any hardware to get the measurement results. For a synchronous network, the mobile phone measures the relative arrival time of several BTS signals; for a non-synchronous network, the signal also needs to be received by an LMU with a known location. Once the signal transmission time from the BTS to the mobile phone is determined, the geometric distance between the BTS and the mobile phone can be determined, and then the calculation is performed based on this distance to finally determine the location of the mobile phone. Specific implementation steps:

  • The mobile phone receives the signal from each base station and gets the TOA parameter; the LMU gets the RTD parameter;
  • The mobile phone transmits TOA and RTD parameters to the GSM network.
  • OTD measurement requires synchronous, standard and analog pulses. When the frames sent by the BTS are not synchronized, the network needs to measure the RTD between the BTSs. In order to perform accurate triangulation, both OTD measurement and RTD measurement (when non-synchronized BTS) require 3 BTSs. After obtaining the OTD parameters, the location of the mobile phone can be calculated either in the network or in the terminal (the mobile phone is required to have various necessary information). The former is called mobile phone assisted mode, and the latter is called mobile phone autonomous mode. The position calculation is realized through the position calculation function module in the mobile phone or the network.
How to Find Someone's Location by Cell Phone Number

A-GPS principle

The implementation steps of GPS-assisted positioning are as follows: GSM network receives GPS auxiliary information; GSM network sends auxiliary information to mobile phone; mobile phone obtains GPS information, calculates and obtains its precise position; mobile phone sends position information to GSM network. There are two methods for this method: mobile phone assistance and mobile phone autonomous:

Mobile phone assisted GPS positioning

This solution is to transfer most of the functions of the traditional GPS receiver to the network processor. This method requires equipment such as antennas, RF units, and data processors. The GSM network sends a string of very short auxiliary information to the mobile phone, including time, visible satellite list, satellite signal Doppler parameters and code phase search window. These parameters help the built-in GPS module to reduce GPS signal acquisition time. The auxiliary data comes from the pseudo-distance data generated by the GPS module of the mobile phone and can last for several minutes. After receiving these pseudo-distance data, the corresponding network processor or positioning server can roughly estimate the location of the mobile phone. After necessary corrections are added to the GSM network, the positioning accuracy can be improved.

Mobile phone autonomous GPS positioning method

This kind of mobile phone contains a full-featured GPS receiver with all the functions of a mobile phone, plus satellite position and mobile phone position calculation functions. At the beginning of the calculation, more data is required than the mobile phone assistance method. These data can last for more than 4 hours or be updated as needed, usually including time, reference position, satellite ephemeris and time calibration parameters. If some applications require higher accuracy, you must continuously (interval about 30s) send differential GPS (DGPS) signals to the mobile phone. The DGPS signal is effective in a very wide area, and a reference receiver can serve a wide area. The final location information is calculated by the phone itself, and this location information can be sent to any other application.

Common problems of mobile phone positioning

Why does GPS mobile phone positioning need to connect to the network?

In order to speed up the positioning time, most mobile phones will connect to the network and download the auxiliary data of AGPS to know the current satellite status and which satellites can be received, so that the module can quickly capture the signal for positioning.

Another situation is that a lot of software will request its own location when starting positioning, such as calling the interface to use integrated positioning methods, such as base station information, WiFi information, etc., to quickly give you an estimated location, and then go to GPS positioning. At this time, a network connection will also be generated. In fact, it can be located without opening the network connection, but it is slower. The mobile phone is normal within 1-2 minutes, of course, provided that there is not too much blockage. With the current development, the positioning method has been integrated. The system interface will quickly provide location information through WiFi, base station, GPS, etc., and gradually provide a higher accuracy location in the background.

How does the mobile phone's LBS application locate the mobile phone through WIFI and base station?

In the current situation, there are two types of characteristics that have this kind of spatial location invariance and are easily acquired by mobile devices:
1. Base station information of mobile communication network
2. Access point information of wireless LAN

Therefore, when the base station information and WLAN AP information captured by the mobile device are consistent with the information previously captured, it can be considered that the user should be basically in the same location. If the base station information and WLAN AP information that can be detected in a place are collectively referred to as the electromagnetic spectrum characteristics of the place, and the relationship between the electromagnetic spectrum characteristics and the coordinates is recorded in the database, then the so-called positioning is actually based on the electromagnetic spectrum The process of feature finding spatial coordinates.

The above is a theoretical analysis of the basic principles of base station and WIFI positioning. From a practical point of view (program developer's perspective), what we need is to use the positioning interface provided by the service provider to send relevant electromagnetic signals to it. Spectrum features are used to obtain the spatial position of the corresponding features recorded in the database without having to care about the details of the algorithm behind it.

A functional mobile phone is always able to receive various wireless signals. The "local uniqueness" of these wireless signals is a key prerequisite for the positioning of the device. What is local uniqueness? Let us explain these specific signals and you will know.

A mobile phone can make calls and send and receive text messages, indicating that the mobile phone can initiate interaction with nearby base stations and send and receive signals. In particular, for smart phones, the base station ID can also be obtained through the system interface. Under normal circumstances, each base station ID is unique in the world, so if we scan a certain base station ID and we know the location of the base station, we can roughly estimate the location of the device. The premise for making this guess is that the signal transmission range of a base station is limited, and a normal mobile phone cannot receive the signal from this base station when it is far away. In textbooks related to wireless communication, when it comes to base station positioning, triangulation is always talked about. A mobile phone can scan the signals of three base stations, so it must be in the common coverage area of the three base stations, so the estimated range is much larger. Zoom out.

How to see other people's phone screen, call history, sms, conversation, text messages, email, gps location, call recording, photos, whatsapp, messenger, facebook.The mobile spy app can remotely monitor and track my partner's android phone. Download spy app for free and install apk file on target cell phone.Best spy software - Find and locate someone's phone online, read phone message from husband or wife on another cell phone.