ZUHAUSEHandy GPS OrtungKann das Telefon auch nach dem Ausschalten geortet werden?

Kann das Telefon auch nach dem Ausschalten geortet werden?

GPS Handy Tracker Kostenlos - So verfolgen Sie den Standort Einer Telefonnummer online

Kann das Telefon auch nach dem Ausschalten geortet werden?
Handy Spion App
Überwachen Sie Anrufe, SMS, GPS, Kamera, Fotos, Videos, WhatsApp, Facebook usw.
App HerunterladenDemo anzeigen

Ähnliche Szenen müssen Sie in TV-Dramen gesehen haben: Kriminelle ziehen nach einem Anruf sofort Akku und SIM-Karte heraus und werfen sie zusammen mit dem Handy weg, um von der Polizei nicht gefunden zu werden, oder brechen es sogar in zwei Teile. Dies lässt die Leute fragen: Wenn Sie das Telefon einfach ausschalten, ohne den Akku zu entfernen, kann das Telefon dann noch geortet werden, nachdem das Telefon ausgeschaltet wurde?

Um dieses Problem zu verstehen, müssen wir zunächst die Grundprinzipien der Mobiltelefonortung verstehen. Es gibt zwei Arten von Mobiltelefon-Ortungstechnologien, die wir normalerweise nennen: Die eine ist die Ortung auf der Grundlage eines dedizierten GPS-Moduls und die andere die Ortung der Basisstation auf der Grundlage von Dienstanbietern. Alle Mobiltelefone können über die Basisstation geortet werden.Das Prinzip besteht darin, dass die Basisstation die Entfernung des Mobiltelefons misst,um die Position des Mobiltelefons zu bestimmen. Die Genauigkeit dieser Ortungsmethode hängt stark von der Verteilung der Basisstationen und der Größe der Abdeckung ab.Je mehr Basisstationen in der Nähe sind, desto höher ist die Genauigkeit des Ortungseffekts. Das auf dem GPS-Modul basierende Positionierungsverfahren soll die Positionierung des Mobiltelefons realisieren, indem es sein eigenes Positionssignal über das GPS-Modul auf dem Mobiltelefon an den Positionierungshintergrund (normalerweise Satellit) sendet. Mit der weit verbreiteten Popularität von Navigations- und Kartensoftware ist das eingebaute GPS-Modul zu einem wesentlichen Merkmal aller Smartphones geworden, das Benutzer wahlweise ein- oder ausschalten können. Ältere Mobiltelefone können nur über Basisstationen geortet werden. Wenn Benutzer ihren Standort wissen möchten, können sie einen speziellen Code an den Dienstanbieter senden, um kostenpflichtige Dienste zu erhalten. Die Polizei verwendet diese Methode häufig, um kriminelle Verdächtige zu verfolgen.

Handy Spion App
Überwachen Sie Anrufe, SMS, GPS, Kamera, Fotos, Videos, WhatsApp, Facebook usw.
App HerunterladenDemo anzeigen

Wenn das Mobiltelefon eingeschaltet ist, führt es eine bidirektionale Informationspositionierung zu den umliegenden Basisstationen mit einer Frequenz von Millisekunden durch. Wenn der Benutzer das Mobiltelefon normal herunterfährt, wird automatisch eine Nachricht an die Basisstation gesendet, was gleichbedeutend mit der Information des Basisstationsnetzwerks über seinen Abschaltzustand ist. Wenn Ihr Mobiltelefon normalerweise heruntergefahren ist, hören Sie, wenn Sie jemand anruft, „der von Ihnen gewählte Benutzer ist heruntergefahren"; wenn Sie den Akku direkt abziehen, wird die Basisstation standardmäßig zurückgesetzt, da die Basisstation die Informationen zum Herunterfahren nicht erhält an Sie Im Internet, aber ohne Signal, lautet die von anderen gehörte Aufforderung „Der Benutzer, in dem Sie sich befinden, befindet sich nicht im Dienstbereich". Über die iPhone-spezifische Software „Find My iPhone" oder die Basisstationsortung des Dienstanbieters können Sie den letzten Standort des Telefons vor dem Herunterfahren erfahren.Nachdem das Telefon ausgeschaltet ist, kann es nicht mehr geortet werden.

Kann das Telefon auch nach dem Ausschalten geortet werden?

Damit scheint die in diesem Artikel aufgeworfene Frage abgeschlossen zu sein. Aber wenn Sie ein wenig im Internet suchen, werden Sie auf jeden Fall einen Artikel wie "Snowden: Apples Handydesign kann immer noch Informationen lokalisieren und senden, auch wenn der Akku nicht herausgezogen und heruntergefahren werden kann" sehen. Es sollte darauf hingewiesen werden, dass der Autor nicht persönlich nach Snowden gesucht hat, um ähnliche Worte zu sagen, aber es gibt zwei verwandte Informationen: 1. Snowden legte das Handy des Besuchers in den Kühlschrank, um das Signal zu blockieren, 2. Die US National Security Die Agentur (NSA) verfügt über eine Technologie, die den Standort des Zieltelefons nach dem Ausschalten weiterhin verfolgen kann. Also, was ist mit letzterem?

Es stellte sich heraus, dass die NSA dies tat, indem sie zuvor eine spezielle Trojaner-Software in das Mobiltelefon des mutmaßlichen Ziels einschleuste. Bei dem Vorfall „BlackBerry-Benutzer in den Vereinigten Arabischen Emiraten wurde abgehört" von 2009 wurde beispielsweise eine Spyware verwendet, die von der Firma SS8 aus dem Silicon Valley entwickelt wurde. Obwohl die meisten Programme und Funktionen nach dem Ausschalten des Telefons geschlossen werden, werden Grundfunktionen wie der interne Quarzoszillator, der Telefonakku und die Uhr weiterhin ausgeführt. Das Prinzip der Software besteht darin, dass sie beim Herunterfahren des Zielbenutzers immer noch durch die Batterie aktiviert werden kann und Informationen zur Positionierung an die Basisstation sendet. Da die Trojaner-Software im Voraus implantiert werden muss und nicht funktionieren kann, nachdem der Benutzer den Akku abgezogen hat, hat sie erhebliche Einschränkungen.

Zusammenfassend müssen sich die meisten Menschen keine Sorgen machen, dass das Mobiltelefon nach dem Ausschalten des Telefons weiterhin geortet wird und dadurch die Privatsphäre preisgibt, geschweige denn den Akku abstecken.

Jetzt ist die Handynavigation zu einem unverzichtbaren Element in unserem Leben geworden. Aber was ist die Navigations- und Positionierungsfunktion und wie ist die Beziehung zwischen GPS und Beidou? Das sind Dinge, die viele von uns nicht wissen. Heute werden wir darüber sprechen, beginnen wir mit GPS.

GPS-Genauigkeit schockiert die Welt

Der Golfkrieg von 1991 schockierte die Welt mit den hochpräzisen Schlagfähigkeiten der Tomahawk-Marschflugkörper (ebenfalls ein DARPA-Projekt). Zum ersten Mal erkannten die Menschen, dass Marschflugkörper eine so hohe Genauigkeit haben können, und selbst die Nachricht, dass die erste Rakete die Wand traf und die zweite das Innere zerstörte, schockierte uns Kampf.

Der Tomahawk-Marschflugkörper ist mit einem Ortungssystem ausgestattet, und seine Präzisionsschlagfähigkeit schockierte die Welt

Der vollständige Name von GPS lautet Global Positioning System. Für unsere zivile Nutzung steht die weltweite Öffnung von GPS-Signalen erst seit mehr als zehn Jahren zur Verfügung, und das GPS-Projekt stellte damals eines der ARPA-Projekte dar. Das früheste Projekt lässt sich bis ins Jahr 1959 zurückverfolgen, als die US Navy, DARPA und Johns Hopkins kooperieren mit der Universität von Sri Lanka.

Satellitenprototyp des Positionierungssystems der ersten Generation

Als dieses Projekt in den frühen Tagen gegründet wurde, war der Name des Projekts "TRANSIT", alias "Nav/Sat", und die frühesten Institutionen, die das Projekt gründeten, waren die US Navy, DARPA und das Johns Hopkins Applied Physics Laboratory. William Gill und George Weifenbach, damals zwei Wissenschaftler am Zentrum für Angewandte Physik, untersuchten den Doppler-Effekt des Signals des sowjetischen Satelliten. Der damalige Direktor des Center for Applied Physics, McClure, glaubte, dass bei Kenntnis der Position der Satelliten der Doppler-Effekt genutzt werden könne, um das Ziel auf der Erdoberfläche zu lokalisieren und die Positionskoordinaten der drei Achsen zu berechnen von xyz (eigentlich viel komplizierter, mit Relativitätstheorie).

Die Positionierungsgenauigkeit verschiedener Technologien, das gleiche Doppler-Prinzip wird verwendet, um Malaysia Airlines MH370 zu finden

Vor 1991 nutzten eine große Anzahl von Kriegsschiffen die sechs Satelliten von TRANSIT zur Positionsbestimmung.Die Positionsgenauigkeit von TRANSIT war nicht hoch, nur wenige hundert Meter, aber sie reichte für militärische Kriegsschiffe auf dem weiten Meer.1967 wurde dieses System entwickelt Signale für den zivilen Gebrauch, so heißt es, dass auch die sowjetischen Kriegsschiffe über TRANSIT-Signalempfangsgeräte von Motorola verfügten. In den 1970er Jahren begann auch die Sowjetunion mit der eigenen Forschung und Entwicklung von Ortungssatelliten. Dieses Projekt wurde in zwei Teile geteilt, nämlich Parus für militärische Zwecke und Tsikada für zivile Zwecke. Das Produkt der nächsten Generation heißt jetzt GLONASS, was jetzt ist Wird auf vielen Navigationsgeräten verwendet. Alle haben Anwendungen.

Tatsächlich ist GPS erst seit mehr als zehn Jahren in unserem Leben, und jetzt können wir nicht mehr darauf verzichten

Die Genauigkeit von TRANSIT ist nicht hoch, und das spätere GPS-System ist viel höher, weil GPS mehr Satelliten und fortschrittlichere Technologie verwendet, was mit dem Abschuss von Zivilflugzeugen durch die ehemalige Sowjetunion und die damalige Reagan-Regierung zusammenhängt erhöhte das Budget für das GPS-System. Die früheste praktische Anwendung von GPS war der Golfkrieg 1991, und die hochpräzise Schlagfähigkeit des Tomahawk-Marschflugkörpers (ebenfalls ein DARPA-Projekt) schockierte die Welt. Bis die Clinton-Administration im Jahr 2000 die Interferenz von zivilen GPS-Ortungssignalen für die Welt aufgehoben wurde, ist dies die hochpräzise GPS-Ortung in unseren Mobiltelefonen.

GPS der dritten Generation

Was sind die Fortschritte des GPS der dritten Generation, das zwei Satelliten gestartet hat? Dies zeigt sich auf verschiedene Weise: Aus Sicht des alltäglichen GPS-Benutzers (der den grundlegenden Zweck von GPS von der militärischen Positionsbestimmung unterscheidet) ist das vielleicht wichtigste das zweite zivile GPS-Signal, genannt L2C. Das L2C-Signal ist klarer und einfacher zu empfangen als das herkömmliche L1 C/A-Signal, das heute von den meisten GPS-Empfangsgeräten verwendet wird.

Werbung für das GPS der dritten Generation (Bildnachweis: Lockheed Martin)

Dies bedeutet, dass L2C in städtischen Hochhausumgebungen, in dichten Wäldern und sogar in Innenräumen leichter zu empfangen sein wird. L2C hat noch einen ganz besonderen Vorteil: Der Betrieb von L2C in Verbindung mit dem älteren L1 C/A bedeutet, dass ein mit L2C ausgestatteter GPS-Empfänger nur durch den Vergleich der beiden Signale in der Lage sein wird, ionosphärische Verzögerungsfehler für einen bestimmten GPS-Satelliten zu kompensieren. Ionosphärische Verzögerungen sind die größte Ursache für Fehler in bestehenden L1-C/A-Signalen, und GPS-Einheiten verwenden jetzt andere Informationsquellen wie das Wide-Area-Augmentation-System der FAA oder die Position nahe gelegener Wi-Fi-Hotspots.Die Positionsdaten von L2C Das Signal sollte genauer sein, wenn die ionosphärische Verzögerung kompensiert wird. Derzeitiges ziviles GPS ist auf etwa 3 Meter genau, aber GPS-Systeme, die L2C verwenden, sollten auf etwa 1 Meter genau sein, und diese Genauigkeit hängt nicht von der Differenz der Bodenbasisstation ab Genauigkeit verbessern.

Standort im Handy

In heutigen Mobiltelefonen ist das eingebaute Ortungssystem kein einzelnes Ortungssystem. Neben dem Standard-GPS können ein oder mehrere der russischen Ortungssysteme GLONASS, das europäische Galileo-Ortungssystem und Chinas Beidou an der Handyortung beteiligt sein.

Ein GPS-Ortungsprinzip

Um die Ortungsgenauigkeit von Mobiltelefonen zu verbessern, besteht der Vorteil der Multi-Star-Positionierung darin, dass sie sich aufeinander beziehen können. Aus der Erfahrung des Autors ist die Geschwindigkeit der reinen GPS-Positionierung nicht hoch und es dauert oft eine oder zwei Minuten, um erfolgreich zu lokalisieren, während GPS+Glonass die Positionsbestimmung in einem Augenblick abschließen kann, was eine reine Satellitenpositionierung ist. Beim Handy ist das anders, aber das Handy hat noch einen weiteren Vorteil: die basisstationsgestützte Ortung, der Begriff nennt sich A-GPS.

Mobiltelefon-Multisystem-integrierte Positionierung

In dem Mobiltelefonnetz kann ein Empfänger eines GPS-Systems eine Positionsbestimmungsunterstützung erhalten, indem er mit dem Unterstützungsserver kommuniziert. In dem zellularen Mobilkommunikationssystem verwendet das AGPS-System denMobiltelefonpositionierungsserver als Hilfsserver, um den GPS-Empfänger (normalerweiseein Mobiltelefon) bei der Durchführung von Entfernungs- und Positionsbestimmungsdienstenzu unterstützen.Der Hilfspositionsserver hat eine viel stärkere GPS-Signalempfangsumgebung als der GPS-Empfänger.Fähigkeit: In diesem Fall bietet der Assisted Location Server Standortunterstützung, indem er über das Netzwerk mit dem GPS-Empfänger des Telefons kommuniziert.

Wenn wir jetzt das Mobiltelefon einschalten, können wir grundsätzlich eine schnelle und genaue Positionsbestimmung erreichen. Dies ist das Verdienst des Multi-Satelliten-Positionierungssystems und der AGPS, die zusammenarbeiten. Wenn Sie ein normaler Benutzer sind, müssen Sie nur wissen, dass das Mobiltelefon orten können, und Sie müssen sich nicht um die Technologie dahinter kümmern Komposition, das ist das Ergebnis, das Ihnen die Technologie liefert, Sie können das Ergebnis genießen, und der darin enthaltene Mechanismus kann vollständig ignoriert werden.

HOMEPhone GPS LocatorCan the phone still be located after it is turned off?

Can the phone still be located after it is turned off?

GPS Phone Locater - How to Track Phone Number Location Online

Mobile Phone Spy App
Monitor calls, SMS, Gps, Camera, Photos, Videos, Whatsapp, Facebook, etc.
Download AppView Demo

You must have seen similar scenes in TV dramas: criminals will immediately pull out the battery and SIM card and throw them away together with the mobile phone after making a call, in order to prevent being located by the police, or even break it in two. This makes people wonder: if you just turn off the phone without removing the battery, can the phone still be located after the phone is turned off?

To understand this problem, we must first understand the basic principles of mobile phone positioning. There are two types of mobile phone positioning technologies that we usually call: one is positioning based on a dedicated GPS module, and the other is base station positioning based on service providers. All mobile phones can be positioned through the base station. The principle is to use the base station to measure the distance of the mobile phone to determine the position of the mobile phone. The accuracy of this positioning method is very dependent on the distribution of base stations and the size of the coverage. The more base stations around, the higher the accuracy of the positioning effect. The positioning method based on the GPS module is to realize the positioning of the mobile phone by sending its own position signal to the positioning background (usually satellite) through the GPS module on the mobile phone. With the widespread popularity of navigation and map software, the built-in GPS module has become an essential feature of all smartphones, which users can choose to turn on or off. Older mobile phones can only be located through base stations. When users want to know their location, they can send a special code to the service provider to get paid services. The police often use this method when tracking criminal suspects.

Mobile Phone Spy App
Monitor calls, SMS, Gps, Camera, Photos, Videos, Whatsapp, Facebook, etc.
Download AppView Demo

When the mobile phone is turned on, it will perform two-way information positioning to the surrounding base stations at a frequency of milliseconds. When the user shuts down the mobile phone normally, a message will be automatically sent to the base station, which is equivalent to informing the base station network of its shutdown state. If your mobile phone is normally shut down, the prompt you hear when someone calls you is "the user you dialed is shut down"; if you directly unplug the battery, since the base station does not receive the shutdown notification information, it will default to you On the Internet but without a signal, the prompt heard by others will become "the user you are in is not in the service area". Through the iPhone-specific software "Find My iPhone" or the base station positioning of the service provider, you can know the last location of the phone before shutting down. After the phone is turned off, it can no longer be located.

Can the phone still be located after it is turned off?

Having said that, it seems that the question raised in this article can be concluded. But if you do a little search on the Internet, you will definitely see an article like "Snowden: Apple's mobile phone design can still locate and send intelligence even if the battery can't be pulled out and shut down." It should be pointed out that the author did not personally search for Snowden to have said similar words, but there are two related information: 1. Snowden put the visitor's mobile phone in the refrigerator to block the signal; 2.. The US National Security Agency (NSA) has technology that can continue to track the location of the target phone after it is turned off. So, what about the latter?

It turned out that the NSA did this by inserting a special Trojan software into the suspected target's mobile phone in advance. For example, in the 2009 "UAE BlackBerry user was eavesdropped" incident, it used a spyware developed by the Silicon Valley company SS8. Although most programs and functions are closed after the phone is turned off, basic functions such as the internal crystal oscillator, phone battery and clock are still running. The principle of the software is that when the target user shuts down, it can still be activated by the battery and send information to the base station for positioning. Since the Trojan software needs to be implanted in advance and cannot operate after the user unplugs the battery, it has considerable limitations.

To sum up, for most people, there is no need to worry that the mobile phone will continue to be located after the phone is turned off, thereby exposing personal privacy, let alone unplug the battery.

Now mobile phone navigation has become an indispensable element in our life. But what is the navigation and positioning function, and what is the relationship between GPS and Beidou? These are things that many of us don't know. Today we will talk about this, let's start with GPS.

GPS accuracy shocks the world

The 1991 Gulf War shocked the world with the high-precision strike capabilities of the Tomahawk cruise missile (also a DARPA project). For the first time, people realized that cruise missiles can have such high accuracy, and even the news of the first missile hitting the wall and the second destroying the interior shocked us. How did this happen? This is the first GPS times applied to actual combat.

The Tomahawk cruise missile is equipped with a positioning system, and its precision strike capability shocked the world

The full name of GPS is Global Positioning System. For our civilian use, the global opening of GPS signals has only been available for more than ten years, and the GPS project was one of the ARPA projects at that time. The earliest project can be traced back to 1959, when the US Navy, DARPA and Johns Hopkins cooperation with the University of Sri Lanka.

Satellite prototype of the first generation positioning system

When this project was established in the early days, the name of the project was "TRANSIT", alias "Nav/Sat", and the earliest institutions that established the project were the US Navy, DARPA and the Johns Hopkins Applied Physics Laboratory. William Gill and George Weifenbach, two scientists at the Center for Applied Physics at the time, were studying the Doppler effect of the Soviet satellite's signal. The director of the Center for Applied Physics at the time, McClure believed that if the position of the satellites was known, the Doppler effect could be used to locate the target on the surface of the earth. to calculate the positioning coordinates of the three axes of xyz (actually much more complicated, involving relativity).

The positioning accuracy of different technologies, the same Doppler principle is used to find Malaysia Airlines MH370

Before 1991, a large number of warships used the six satellites of TRANSIT for position positioning. The positioning accuracy of TRANSIT was not high, only a few hundred meters, but it was enough for military warships in the vast sea. In 1967 This system developed signals for civilian use, so there is a saying that the Soviet warships also had TRANSIT signal receiving equipment made by Motorola. In the 1970s, the Soviet Union also started its own research and development of positioning satellites. This project was divided into two parts, namely Parus for military use and Tsikada for civilian use. The next-generation product is now called GLONASS, which is now used on many navigation devices. All have applications.

In fact, GPS has only been in our lives for more than ten years, and now we can't live without it

The accuracy of TRANSIT is not high, and the later GPS system is much higher, because GPS uses more satellites and more advanced technology, which is related to the shooting down of civilian airliners by the former Soviet Union, and the Reagan administration at that time increased the budget for the GPS system., The earliest practical application of GPS was the Gulf War in 1991, and the high-precision strike capability of the Tomahawk cruise missile (also a DARPA project) shocked the world. Until the Clinton administration in 2000, the interference of civilian GPS positioning signals was cancelled to the world, which is the high-precision GPS positioning in our mobile phones.

third generation GPS

What are the advancements of the third-generation GPS that has launched two satellites? This is manifested in several ways. From the point of view of the everyday GPS user (distinguishing the fundamental purpose of GPS from military positioning), perhaps the most important is the second civilian GPS signal, called L2C. The L2C signal is clearer and easier to receive than the traditional L1 C/A signal used by most GPS receptions today.

Publicity for the third-generation GPS (Image Credit: Lockheed Martin)

This means that L2C will be easier to receive in urban high-rise environments, in dense forests, and even indoors. L2C has another really specific advantage: operating L2C in conjunction with the legacy L1 C/A means that only by comparing the two signals will an L2C-equipped GPS receiver be able to compensate for ionospheric delay errors for a particular GPS satellite. Ionospheric delays are the largest cause of errors in existing L1 C/A signals, and GPS units now use other sources of information such as the FAA's wide-area augmentation system or the location of nearby Wi-Fi hotspots. The position data from the L2C signal should be more accurate if the ionospheric delay is compensated for. Current civilian GPS is accurate to within about 3 meters, but GPS systems using L2C should be accurate to within about 1 meter, and this accuracy does not depend on Ground base station differential to improve accuracy.

location in mobile

In today's mobile phones, the built-in positioning system is not a single positioning system. In addition to the standard GPS, one or several of the Russian positioning system GLONASS, the European Galileo positioning system, and China's Beidou may be involved in mobile phone positioning.

A GPS positioning principle

To improve the positioning accuracy of mobile phones, the advantage of multi-star positioning is that they can refer to each other. From the author's experience, pure GPS positioning speed is not fast, and it often takes one minute or two minutes to locate successfully; while GPS+Glonass can complete positioning in an instant, which is pure satellite positioning. The mobile phone is different, but the mobile phone has another advantage: the base station assisted positioning, the term is called A GPS.

Mobile phone multi-system integrated positioning

In the cell phone network, A GPS system receiver can obtain positioning assistance by communicating with the assistance server. In the cellular mobile communication system, the AGPS system uses the mobile phone positioning server as an auxiliary server to assist the GPS receiver (usually a mobile phone) to complete ranging and positioning services. The auxiliary positioning server has a much stronger GPS signal receiving environment than the GPS receiver. Capability, in this case, the Assisted Location Server provides location assistance by communicating with the phone's GPS receiver over the network.

Now when we turn on the mobile phone, we can basically achieve fast and accurate positioning. This is the credit of the multi-satellite positioning system and AGPS working together. If you are an ordinary user, you only need to know that the mobile phone can locate, and you don't need to care about the technology behind it. Composition, this is the result that technology gives you, you can enjoy the result, and the mechanism in it can be completely ignored.